HR Services Specialist
Experis IT ist die führende IT-Rekrutierungsagentur in Europa.
Mit Büros in Zürich, Basel, Genf und Lausanne sind wir auf den IT-Sektor spezialisiert.
Für einen unserer Kunden aus der Energie Branche suchen wir einen:
Payroll Experte 80% - 100%
Wir sind auf der Suche nach einem leidenschaftlichen Payroll-Experten, der uns sowohl projektbezogen als auch im Tagesgeschäft unterstützt und unser Team verstärken möchte, um die HR-Funktion auf eine neue Ebene zu bringen, auf der wir unsere Funktionsabläufe proaktiv digitalisieren und uns gleichzeitig als Digital World HR Professionals positionieren.
Aufgaben:
- Erledigung von Aufgaben im Zusammenhang mit der Lohn- und Gehaltsabrechnung in Übereinstimmung mit den Vorschriften und Beaufsichtigung der Pflege der Lohn- und Gehaltsunterlagen
- Monatlicher Abschluss der zugewiesenen Buchungskreise
- Durchführung der Gehaltsabrechnung in ausgewählten Monaten des Jahres
- Bearbeitung von Anfragen von Mitarbeitern, internen Stakeholdern und Behörden in Bezug auf Gehaltsabzüge und -abgrenzungen, Quellensteuer, Sozialversicherung, z.B.
Prüfung von Monatsberichten, Koordinierung mit der Buchhaltung bei der Prüfung und Buchung von Journaleinträgen für die Gehaltsabrechnung - Bearbeitung von Zahlungen und Rechnungen für internationale Schulen
- Verwaltung von Expats, unter Berücksichtigung aller Aspekte
- Unterstützung bei jährlichen Prozessen wie Bonus und Gehaltsüberprüfung
- Unterstützung bei internen, externen und gesetzlichen Prüfungen nach Bedarf
- Vorantreiben und Mitwirken an Projekten zur kontinuierlichen Verbesserung innerhalb des Zuständigkeitsbereichs
- Enge Zusammenarbeit mit dem Team, über Teams in HR Operations / HR Functions / HRBPs hinweg
Must-have Skills:
- Mindestens 3 Jahre Erfahrung im Bereich SWISS HR/ PAYROLL
- Verständnis von SWISS PAYROLL; Schweizer Steuern, Schweizer Sozialversicherung und Schweizer Arbeitsrecht
- Idealerweise Erfahrung mit SAP HR-Kenntnissen (inkl. OM)
- Ausgeprägte Fähigkeiten in den Bereichen Analyse, Problemlösung, Kontrolle und Kundenbetreuung erwünscht
- Nachgewiesene Fähigkeit, mehrere Projekte zu managen und zu priorisieren und effektiv Ergebnisse zu erzielen
- Beherrschung von Microsoft Office einschließlich Excel, Word und Outlook
- Geschäftliches Niveau: Deutsch und Englisch
Location: Baden
Dauer: 12 Monate
Start: ASAP
Remote: 1 Tag vor Ort der Rest HomeOffice
Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, freue ich mich auf Ihren Lebenslauf.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an:
Georg Mengisen unter +41 44 229 99 32 oder per E-Mail: georg.mengisen(at)Experis.ch