Default Image
Zurück zu allen Jobs

IT Requirements Engineer

Location: Zurich
Sektoren Business Analyse
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH603805

IT Requirements Engineer

Experis IT sucht einen IT Requirements Engineer für einen seiner Kunden, ein bekanntes Schweizer Unternehmen. Diese spannende temporäre Möglichkeit steht nur Kandidaten mit relevanter Erfahrung offen. Wenn du bereit bist, den nächsten Schritt in deiner Karriere zu machen, lies bitte weiter!

Hast du das richtige Skillset und kannst sofort anfangen? Dann lies weiter und bewirb dich!

Einsatzdetails:

  • Beginn: ASAP
  • Ende: 6 Monate (mit Verlängerungsoption)
  • Anstellungsgrad: 80-100%
  • Arbeitsort: Horgen & Remote

Aufgaben:

  • Identifikation und Behebung operativer und technischer Mängel sowie Initiierung von Optimierungsmaßnahmen für IT-Services
  • Sicherstellung der Einhaltung von Sicherheitsstandards und relevanten Weisungen
  • Umsetzung und Einhaltung der Mandate von American Express, Mastercard, Visa sowie der PCI DSS-Anforderungen
  • Effiziente und fristgerechte Bearbeitung von Serviceanfragen
  • Konstruktiver Austausch mit zugewiesenen Softwarelieferanten, Sicherstellung einer kontinuierlichen Serviceoptimierung
  • Technische Unterstützung und Bearbeitung von Störungsmeldungen und Systemalarmen

Besondere Anforderungen an den Kandidaten:

Hands-on-Mentalität & Teamfähigkeit: Hoch
Kommunikations- & Organisationsfähigkeiten: Hervorragend
Erfahrung im Requirements Engineering & Business Applikationsmanagement: Hoch
Technisches Fachverständnis (insb. Zahlkartenindustrie): Mittel
Erfahrung mit American Express, Mastercard, Visa, Netcetera: Tief

Welche sind die Haupttätigkeiten der Abteilung / Projektumfang

Die zusätzliche Stelle wird einem spezifischen IT Agile Delivery Team zugewiesen, welches aktuell aus 3 Engineers, einem Product Owner und einem Scrum Master besteht. Das Team ist linientechnisch bei der IT Software Engineering Abteilung angesiedelt und es arbeitet in agiler Methodik für den Swisscard Value Stream "Customer Solutions". Die Haupttätigkeiten des besagten Agile Teams umfassen die folgenden Punkte:

CORE PROCESSING

  • Transaction Authentication (3DS, Netcetera)
  • Fraud & Risk Change Management Support
  • Incident & Problem Management
  • Netcetera Applications Life-Cycle Management
  • Transaction Authorizations & Clearing (excl. Posting, Billing & Settlement)
  • Operational Scheme Compliance

Bewirb dich noch heute, um dir die Chance auf diese interessante Position zu sichern. Für weitere Informationen wende dich bitte an Jintha Kanagarajah unter

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail

Achtung! Unsere Plattform wird wegen Wartungsarbeiten von Samstag, den 26. Oktober, 23:00 Uhr CET, bis Sonntag, den 27. Oktober, 7:00 Uhr CET, nicht verfügbar sein. Während dieses Zeitraums können Probleme beim Erstellen oder Einloggen in Ihr Konto auftreten, und Änderungen an Ihren Daten werden möglicherweise nicht gespeichert. Vielen Dank für Ihr Verständnis.