Default Image
Zurück zu allen Jobs

SAP eWM Specialist (DE/EN)

Location: Basel
Sektoren ERP / SAP / CRM
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH605053

Experis ist ein führender Spezialist im Bereich der IT-Personallösungen. Mit Niederlassungen in Zürich, Basel, Genf, Bern und Lugano sind wir auf IT-Rekrutierung fokussiert und unterstützen unsere Kunden bei der Besetzung von Schlüsselrollen im Technologie- und Informatiksektor.

Aktuell suchen wir für einen unserer Kunden einen erfahrenen SAP eWM Specialist.


Im Bereich Lager, Logistik und Verpackung in Kaiseraugst kommen modernste Verpackungsanlagen, Systeme zur Lieferkontrolle (Track & Trace), Systeme zur vollelektronischen Herstellungsdokumentation sowie Systeme zur hochautomatisierten Lagerverwaltung und Materialflusskontrolle zum Einsatz. Für den Bereich der hochautomatisierten Lager- und Logistikprozesse auf Basis von SAP eWM suchen wir einen Mitarbeiter oder Mitarbeiterin, der/die im Applikationssupport den operativen Betrieb der Anlagen sicherstellt und die Weiterentwicklung der existierenden Systemlösungen und Plattformen auf Basis von SAP eWM aktiv vorantreibt.


Der oder die perfekte Kandidat:in hat einen Manufacturing/Logistik Hintergrund mit Erfahrung in der Informatik und gute SAP eWM Kenntnisse. Die Person ist extrovertiert, hat sehr gute Kommunikationskenntnisse, ist belastbar sowie analytisch und detailorientiert.


Allgemeine Informationen:
* Startdatum: asap
* Spätestmögliches Datum: Januar 2025
* Geplante Dauer der Anstellung: min. 1 Jahr
* Verlängerung (bei Befristung): möglich
* Remote/Home Office: mind. 3 Tage onsite, remote möglich
* Pikettdienst: 18.00 - 06.00 Uhr. alle 2-3 Monate

Aufgaben & Verantwortlichkeiten:
* First Level Support und Sicherstellen der Verfügbarkeit der Applikation (LAURA SAP eWM Applikation)
* Sicherstellen der Verfügbarkeit und Funktionalität der Applikation/Prozesse als Schnittstelle zwischen den operativen Betriebsbereichen und den technischen Dienstleistern
* Incident-Management im First Level Support (Hotline) mit Koordination der Incident-Bearbeitung zwischen den relevanten Stakeholdern (Business Process Owner, Kunden, IT, QA, Softwarelieferanten, Hardwarelieferanten etc.)
* Monitoring von wiederkehrenden Incidents und Einleitung von Gegenmaßnahmen (Problem Management)
* Überwachung/Kontrolle/Monitoring von systemrelevanten Prozessen und Abläufen
* Kommunikation mit Usern via Telefon, Chat, E-Mail im Rahmen des Incident- und Problem Managements
* Pikettdienst und Abdeckung der Funktionszeiten mit der Bereitschaft zu potenzieller Schichtarbeit in der Zukunft.
* Request-Management mit den Aufgaben eines Business Analyst zur Abstimmung von Änderungsanträgen mit den operativen Bereichen und relevanten Fachgruppen
* Erstellen, Aktualisieren und Durchführung von technischen Anwendertrainings
* Pflege der Wissensdatenbank (z.B. Betriebs- oder Installationsanweisungen, etc.)
* Unterstützung bei der Durchführung der System-Validierung

Must Haves:
* Höheres Fachdiplom/Zertifikat oder Studium in Logistik oder einem IT Bereich (z.B. Logistikmeister oder Informatik)
* Min. 2-5 Jahre hands-on Arbeitserfahrung in SAP EWM (Extended Warehouse Management)
* Min. 2 Jahre Arbeitserfahrung in First Level Support in einem technischen Umfeld mit SAP Applikationen (eWM Applikation)
* Min. 4 Jahre Erfahrung in der (pharmazeutischen) Logistik und IT Umfeld
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse (beides zwingend)
* Schnelle Auffassungsgabe bei Fragestellungen in einem technisch komplexen Umfeld

Nice to haves:
* Erfahrung im regulierten (GMP) Umfeld ist von Vorteil

Disclaimer: We can only accept Swiss Citizen, permit holder or EU-Citizen for this vacancy.

Kontakt: elaine.kanwar(at)experis.ch

Tel: +41 61 282 2223

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail