Default Image
Zurück zu allen Jobs

Supply Chain & ERP Support Specialist

Location: Kaiseraugst
Sektoren ERP / SAP / CRM
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH609940

Experis ist ein führender Spezialist im Bereich der IT-Personallösungen. Mit Niederlassungen in Zürich, Basel, Genf, Bern und Lugano sind wir auf IT-Rekrutierung fokussiert und unterstützen unsere Kunden bei der Besetzung von Schlüsselrollen im Technologie- und Informatiksektor.

Dauer: 01.04.2025 - 31.12.2025

Ort: Kaiseraugst

Remote: 50% onsite / 50% remote

Stellenbeschreibung: SCM & Logistik Support Spezialist (m/w/d)



Ihre Aufgaben:

  • Unterstützung der globalen Logistikanwender als Teil des Service-Teams
  • Schnelle und effiziente Lösung von ERP-bezogenen Transaktionsproblemen im Logistikbereich
  • Sicherstellung einer kontinuierlichen Verbesserung der Datenqualität und Genauigkeit von Transaktionen sowie der Anwenderkompetenz
  • Mitarbeit im DNP Track & Trace Team mit Fokus auf die Rückverfolgbarkeit von Chargen für DSM-Firmenich Materialien
  • Entwicklung, Implementierung und Pflege von KPI-Reports für das Supply Chain Management
  • Aktive Teilnahme an strategischen Projekten im Bereich Supply Chain


Das bieten wir:

  • Eine traditionsreiche Unternehmensgeschichte, gepaart mit einer innovativen Zukunftsausrichtung
  • Ein Umfeld, das Neugierde fördert und Raum für persönliches sowie berufliches Wachstum bietet
  • Flexible Arbeitsmodelle, die Eigenverantwortung und selbstständiges Arbeiten ermöglichen
  • Eine Unternehmenskultur, die Vielfalt wertschätzt und Chancengleichheit fördert
  • Ein motiviertes, kollaboratives Team, das voneinander lernt und gemeinsam nachhaltige Fortschritte erzielt


Ihr Profil:

  • Abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Supply Chain Management oder einem verwandten Bereich (von Vorteil)
  • Fundierte Erfahrung im Kundenservice oder Logistikbereich
  • Mindestens drei Jahre Erfahrung in der Anwendung von SAP / SAP R/3
  • Kommunikationsstarker Teamplayer mit einem hohen Mass an Genauigkeit, Flexibilität und Offenheit
  • Eigenständige, lösungsorientierte Arbeitsweise mit der Fähigkeit, Prioritäten unter Zeitdruck zu setzen
  • Sicherer Umgang mit MS Office-Anwendungen
  • Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse; weitere Sprachkenntnisse sind ein Plus

Unser Kunde bietet dir die Chance, in einem dynamischen und zukunftsorientierten Umfeld zu arbeiten und deine Fähigkeiten stetig weiterzuentwickeln. Fühlst du dich angesprochen und bringst die erforderlichen Qualifikationen mit? Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Disclaimer: We can only accept Swiss Citizen, permit holder or EU-Citizen for this vacancy

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail