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Die richtigen Leute finden
Was braucht es, um in Ihrer Organisation erfolgreich zu sein? Fähigkeiten? Bildung? Erfahrung? Oft ist der Unterschied zwischen einem mittelmäßigen Teammitglied und einem Star-Performer auf dem Papier nicht erkennbar. Hier sind unsere Top-10-Tipps für die Einstellung von Mitarbeitern mit dem wichtigen Cultural Fit:
1. Kennen Sie Ihr Geschäft
Sind Ihre Unternehmens- und zentralen Werte klar definiert? Je besser Sie sich selbst kennen, desto einfacher ist es, die richtigen Mitarbeiter zu finden.
2. Denken Sie über die Jobspezifikation hinaus
In einigen Rollen kann ein guter Sinn für Humor, eine charmante Art mit Kunden oder ein starker Sinn für Integrität genauso wichtig sein.
3. Sehen Sie sich Ihre Leistungsträger an
Haben Ihre besten Mitarbeiter ähnliche Einstellungen oder Persönlichkeitsmerkmale? Versuchen Sie, Muster in erfolgreichen Einstellungen zu identifizieren und daraus zu lernen.
4. Bauen Sie ein Dream Team auf
Um wirklich erfolgreich zu sein, brauchen Sie ein Gleichgewicht verschiedener Stärken. Achten Sie auf eventuelle Lücken in Ihren Fähigkeiten, Einstellungen oder Interessen in Ihrem bestehenden Team.
5. Führen Sie ein 360 Interview durch
Verwenden Sie neben dem Testen von Kompetenzen auch fiktive Szenarien, um die zentralen Werte des Kandidaten zu ermitteln.
6. Simulieren Sie Ihren Arbeitsplatz
Wenn Sie in einer Hochdruckumgebung arbeiten, führen Sie einen zeitgesteuerten Test durch. Wenn Sie einen selbstbewussten Redner benötigen, bitten Sie ihn, eine
Präsentation vorzubereiten.
7. Ziehen Sie psychometrische Tests in Betracht
Immer mehr Arbeitgeber nehmen als Teil eines gründlichen Interviewprozesses die Erstellung von Kandidatenprofilen auf, um zu identifizieren, ob ihre Persönlichkeit zur Firma passt.
8. Finden Sie mehr über ihre Motivation heraus
Fragen Sie die Kandidaten nach ihren zukünftigen Hoffnungen, um motivierende Faktoren zu identifizieren, z. Geld, Sicherheit, Ehrgeiz. Werden diese bei der Arbeit
erfüllt werden?
9. Schauen Sie zurück, um vorwärts zu gehen
Lassen Sie sich von ihren Kandidaten über ihre besten und schlechtesten Erfahrungen in Bezug auf Büroatmosphäre, Führungsstil und Teamwork informieren.
10. Vielfalt nicht abwerten
Während gemeinsame Werte ein starkes Team bilden können, ist es wichtig zu überprüfen, ob diese Werte keine rassistischen, religiösen oder geschlechtsspezifischen Gruppen ausschließen.
Und denken Sie dran: Sie müssen nicht alles alleine tun. Die Berater von Experis helfen Ihnen dabei, herausragende Mitarbeiter zu finden - die treibende Kraft hinter Ihrem Unternehmen.