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IT Supporter

Location: Dübendorf
Sektoren Helpdesk / Support
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH613148

IT Supporter (100%)

Sie sind die Drehscheibe zwischen unseren externen Kunden sowie den IT- und Sales-Abteilungen in Bezug, unserer elektronischen Verschreibung. Gleichzeitig unterstützen Sie das IT Support Team beim First und Second Level Support.

IT Support Aufgaben

  • First und Second Level Support für Mitarbeiter in der gesamten Deutschschweiz
  • Staging von Notebooks und Workstations (Windows 10)
  • Ticket-Erfassung und Zuteilung im internen ServiceNow System
  • Remote Support mit Bomgar
  • Teilnahme an Projekten zur Entwicklung von Applikationen und Lösungen für Ärzte.
  • Erstellung von Exchange Mailserver Konten sowie User Support
  • Durchführung von regelmässigen Updates für Betriebssysteme, Anwendungen und Sicherheitssoftware, um die Systemintegrität und Sicherheit zu gewährleisten.
  • Erstellung und Pflege detaillierter Dokumentationen für IT-Systeme und -Prozesse.
  • Verwaltung des IT-Asset-Lebenszyklus, einschliesslich Tracking von Hardware und Software, Lizenzmanagement und regelmässige Inventur.

Was Sie mitbringen

  • Abschluss in Informatik, Informationstechnologie oder einem verwandten Bereich.
  • Ausgezeichnete kommunikative Fähigkeiten, sowohl schriftlich als auch mündlich, in Deutsch und Englisch. Französisch ist ein Plus
  • Erfahrung im Support (First und Second Level) und der Beratung von Kunden inklusive Installationen vor Ort
  • Starke organisatorische Fähigkeiten, um eigenständig Prioritäten zu setzen, insbesondere während der Pikettdienste, und effektiv unter Druck zu arbeiten
  • Kundenorientierte Person
  • Sie fühlen sich wohl in der Rolle des Vermittlers und Übersetzers zwischen externen Kunden sowie IT-Abteilung und Verkauf
  • Sie besitzen vertiefte Kenntnisse in folgenden Bereichen: Active Directory, Windows und Mac OS, Ticketing Lösungen und Netzwerke (insbesondere Ethernet)
  • Gültiger Führerschein und die Bereitschaft, zu verschiedenen Standorten zu reisen.
  • Fähigkeit zur schnellen Problemlösung und Analyse von technischen Störungen, auch in komplexen Systemumgebungen.
  • Erfahrung mit ITIL-Prozessen oder anderen Service-Management-Frameworks, um effiziente und standardisierte Arbeitsabläufe sicherzustellen.
  • Grundlegendes Verständnis von IT-Sicherheitskonzepten (z. B. Firewall, VPN, Datenschutz), um Kundenanliegen kompetent zu unterstützen.

Was wir bieten

  • Sehr vielfältige Tätigkeiten im medizinischen Umfeld
  • Mitarbeit in einem Team, das gemeinsame Ziele verfolgt und einander aktiv unterstützt
  • 40-Stunden-Woche und 5 Wochen Ferien pro Jahr
  • Gute Verkehrsanbindung und Parkmöglichkeiten.

Die Arbeitszeiten

Ihre Arbeitszeiten sind Montag bis Freitag zwischen 7:30 bis 16:30 Uhr (gelegentlich 8:30 bis 17:30 Uhr) mit regelmässigen Pikettdiensten (1 Woche pro Monat).

Kontakt: Alba Jansa:

Email: alba.jansa(at)experis.ch

Whatsapp Business: +41 76 811 63 99

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