Default Image
Zurück zu allen Jobs

Test Manager

Location: St. Gallen
Sektoren QA / Testing
Anstellungsart Temporär
Gehalt Negotiable
Reference: BBBH608642

ICT Test Manager

Experis ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für professionelles Resourcing und projektbasierte Personalbeschaffung.

Überblick über die Position:

Als Test Manager übernimmst du eine zentrale Rolle in einem komplexen und dynamischen Projektumfeld bei einer führenden Bank. Du bist verantwortlich für die Planung, Organisation und Durchführung sämtlicher Testaktivitäten in einem Grossprojekt und arbeitest eng mit verschiedenen Stakeholdern zusammen. Mit deinem technischen Know-how und deiner Fähigkeit, dich schnell in komplexe Strukturen einzuarbeiten, sorgst du für eine effiziente und qualitativ hochwertige Teststrategie.

Ort: St. Gallen

Vertragsdauer: 10 Monate (mit Möglichkeit auf Verlängerung)

Start: Feb/Mär 2025

Hauptaufgaben:

  • Aufbau und Organisation eines Testteams inklusive Definition der benötigten Skillsets und Rekrutierung von internen und externen Ressourcen.
  • Planung und Bestellung der benötigten Testumgebungen sowie deren Integration in bestehende Systemlandschaften.
  • Erstellung von Testplänen unter Berücksichtigung von Ressourcen, Terminen und Risikoanalysen (risk-based approach).
  • Definition der Anforderungen an die Testautomatisierung in Zusammenarbeit mit Entwicklungsteams zur Unterstützung von CI/CD-Prozessen.
  • Koordination und Unterstützung bei der Erstellung und Durchführung von Testfällen durch Test Engineers und Business-Vertreter.
  • Sicherstellung der täglichen Funktions- und Durchgängigkeitstests auf den Testsystemen.
  • Leitung des Testteams durch verschiedene Teststufen und Iterationen.
  • Erstellung eines zielgruppengerechten Reportings zu Testfortschritten, Qualitätsstandards und Testabdeckung.
  • Austausch mit Stakeholdern, inklusive strukturierter Organisation der finalen Abnahmeprozesse durch Fachbereiche, Revision und Risikomanagement.
  • Erstellung von Testabschlussberichten und Dokumentationen.

Dein Fachwissen:

  • Abgeschlossenes Studium in Informationstechnologie/Informatik.
  • Fundierte Erfahrung als Test Manager in komplexen Grossprojekten, idealerweise im Bankenumfeld.
  • Erfahrung im Testing von service-orientierten Infrastrukturen.
  • Tiefgehendes technisches Verständnis sowie sehr gute Kenntnisse in Softwareentwicklungsprozessen.
  • Fähigkeit, dich schnell in einem komplexen und dynamischen Umfeld zu vernetzen.
  • Hohes Verantwortungsbewusstsein und die Fähigkeit, eigenständig Themen voranzutreiben.
  • Kommunikationsstärke und Teamgeist - du bist ein positiver und motivierender Teamplayer.
  • Interesse an neuen Herausforderungen und eine proaktive Arbeitsweise.
  • Fliessende Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch sind vorausgesetzt.

Wenn du an dieser Gelegenheit interessiert bist, freuen wir uns auf den Erhalt deines Lebenslaufs. Bei Fragen kannst du dich gerne an Antonio Lewis unter +41 44 229 99 36 oder antonio.lewis(at)experis.ch wenden.

Falls du an anderen Stellenangeboten interessiert bist, die Experis ausschreibt, klicke bitte auf den folgenden Link: https://www.experis.ch/experis-zurich.

Gehe den nächsten Schritt und sende uns deinen Lebenslauf sowie deine Kontaktnummer, unter der wir dich während der Arbeitszeiten erreichen können.

Aufgrund der schweizerischen Arbeitsgenehmigungsbeschränkungen können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie aktuellen Arbeitsgenehmigungsinhabern für die Schweiz berücksichtigen.

Erhalten Sie Benachrichtigungen über neue Stellenangebote per E-Mail