Default Image
Retour à tous les emplois

ICT System Administrator

Lieu de travail Aarau
Secteurs System Administration / Engineering
Type d'emploi poste permanent
Un salaire Negotiable
Référence BBBH587136

ICT System Administrator

Experis ist ein weltweit führender Anbieter von personalisierten Rekrutierungslösungen und Fachkräften im IT-Bereich.

Zur Erweiterung und Ausbau des Operations Control Center an dem Hauptsitz von unseren Kunden in Aarau suchen wir eine engagierte Persönlichkeit als ICT System Administrator.

Start: 01.02.2024 oder nach Vereinbarung

Vertragsart: Festanstellung unbefristet

Ort: Aarau

Arbeitsmodel: Hybrid (Homeoffice nach Vereinbarung)

Pensum: 80% - 100% bei 42 Stunden pro Woche

Sprache: Deutsch C2, Englisch C1

Als ICT System Administrator betreibst, steuerst, überwachst und wartest du, nach einer umfassenden Einarbeitung und zusammen mit deinen Kollegen, die OT-Infrastruktur der Swissgrid im operativen Betrieb.

Deine Aufgaben

  • Koordination und Beauftragung von externen Dienstleistern für die Behebung von Störungen vor Ort.
  • Übernahme von Vertretungsaufgaben für andere Positionen innerhalb der Operations Bridge.
  • Identifizieren, Lokalisieren und Beheben von Problemen in der operativen Technologie-Infrastruktur, einschließlich Firewalls, Switches, Servern, Kameras, usw.
  • Einleiten von alternativen technischen Lösungen oder Eskalationsverfahren bei Bedarf.
  • Pflege und Aktualisierung der Systemdokumentation.
  • Unterstützung der EoDs (Engineer on Duty) im 24/7-Bereitschaftsdienst.

Damit kannst du Punkten

  • Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informatik oder ein Abschluss an einer Höheren Fachschule, Fachhochschule oder eine gleichwertige Qualifikation.
  • Umfassendes und solides Grundwissen in der Informatik.
  • Technisch versiert im Umgang mit Firewalls und Überwachungslösungen.
  • Gute Kenntnisse in den Netzwerktechnologien Routing und Switching, sowie Erfahrung mit den Betriebssystemen Microsoft Windows und/oder Linux.
  • Teamfähigkeit und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten.
  • Sehr gute Deutsch- und fortgeschrittene Englischkenntnisse; zusätzliche Fremdsprachen sind von Vorteil.

Das Team Operations Bridge stellt innerhalb des Operation Control Center das Application Management für die zentralen ICT-Monitoring-Tools, die Orchestrierungsplattform, sowie das Log-Management im Rahmen des IT-Betriebs bei der SwissGrid sicher. Das Team ist die zentrale Anlaufstelle für Kunden bei IT- und OT-Störungen und Ausfällen. Sie nehmen Störungen entgegen, analysieren diese und beheben sie entweder selbst oder geben diese an die Fachabteilungen weiter. Das Team pflegt eine kameradschaftliche Teamkultur, legt grossen Wert auf eine gute Zusammenarbeit und eine offene Kommunikation.

Aufgrund der Beschränkungen der Schweizer Arbeitsbewilligung können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsangehörigen, EU-Bürgern oder Inhabern einer aktuellen Arbeitsbewilligung für die Schweiz berücksichtigen.

Haben wir dein Interesse geweckt? Dann melde dich gerne bei mir oder bewirb dich schnell über das System. Mein Name ist Wladislaw Braun und ich freue mich auf deine Bewerbungsunterlagen.

LinkedIn: Krishna Kanth KERALA

Tel.: +41 44 499 00 35

E-Mail: krishna.kanth(at)experis.ch

Retour à tous les emplois
Partager ce job