Default Image
Retour à tous les emplois

IT Supporter

Lieu de travail Zurich
Secteurs Big Data
Type d'emploi contrat
Un salaire Negotiable
Référence BBBH601916

IT Supporter

Unser Kunde sucht zur Verstärkung seines IT-Teams einen engagierten 1st Level IT Supporter (m/w/d).

Aufgabenbereiche:

  • Entgegennahme und Bearbeitung von Incidents und Anfragen in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch über den internen IT Service Desk.
  • Unterstützung interner Kunden bei allen Arten von IT-Support-Anfragen.
  • Bearbeitung und Lösung von Tickets gemäß des ITIL-Prozess-Frameworks sowie Eskalation an den 2nd Level Support bei Bedarf.
  • Applikationssupport für diverse Softwarelösungen.
  • Erstellen und Pflegen von Artikeln für die Knowledge Management Database.
  • Telefonischer und elektronischer Austausch mit Kunden.

Anforderungsprofil:

  • Kommunikative und selbstbewusste Persönlichkeit mit einem hohen Maß an Eigeninitiative.
  • Lösungsorientierte und selbstständige Arbeitsweise.
  • Hohe digitale Affinität und fundierte Kenntnisse der gängigen Microsoft-Produkte.
  • Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch, Französisch, Italienisch und Englisch.

IT-Kenntnisse (Professional, bis zu 5 Jahre Erfahrung):

  • Windows 10/11: Unterstützung und Fehlerbehebung im Betriebssystem.
  • Microsoft O365: Anwender- und Administrationssupport.
  • Applikationssupport: Unterstützung bei der Nutzung interner und externer Softwareanwendungen.
  • Hardware-Support: Betreuung von Clients, Druckern und weiteren Peripheriegeräten.
  • Netzwerk/VPN: Konfiguration und Fehlerbehebung im Bereich Netzwerke und VPN.