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Spezialist/in Hypothekenadministration

Lieu de travail Zurich
Secteurs Big Data
Type d'emploi contrat
Un salaire Negotiable
Référence BBBH604540

Spezialist/in Hypothekenadministration

Contract bis 30.11.2025

Experis ist der weltweit führende Anbieter von Lösungen für professionelles Resourcing und projektbasierte Personalbeschaffung.

Überblick über die Position:

Für unseren Kunden, eine Privatbank in Zürich, Schweiz, suchen wir eine/n Spezialist/in für die Hypothekenadministration zur Verstärkung eines dynamischen Teams.

Als Spezialist/in für die Hypothekenadministration sind Sie hauptsächlich dafür verantwortlich, Change-the-Bank-Projekte im Hypothekenbereich zu unterstützen, insbesondere auf der Implementierungs- und Betriebsseite. Der Fokus liegt dabei auf der Einführung neuer Datenanforderungen, der Verbesserung der bestehenden Datenqualität sowie der Berichterstattung darüber.

Ort: Zürich

Vertragsdauer: 11 Monaten

Start: Januar 2025

Hauptaufgaben:

  • Projektunterstützung bei Change-the-Bank-Projekten im Hypothekenbereich und deren Auswirkungen auf das Tagesgeschäft.
  • Umsetzung neuer Datenanforderungen (z. B. für die Pfandbriefbank, SNB-Initiative „LGHS") im Tagesgeschäft.
  • Verbesserung bestehender Datensätze in Bezug auf Qualität und Vollständigkeit.
  • Verwaltung von Daten- und Dokumentationslücken in Zusammenarbeit mit dem Risk Governance & Control Team sowie anderen Stakeholdern (z. B. Advisory, Front Office).
  • Unterstützung der Berichtsqualität bei bestehenden und neuen, zu entwickelnden Berichten.
  • Sonstige Unterstützung im Tagesgeschäft des Hypotheken-Underwriting-Teams.

Ihr Fachwissen:

  • Bachelor-Abschluss in Finanzen, Betriebswirtschaft oder einschlägige Berufserfahrung
  • Erfahrung im Hypothekarkreditwesen, Bankwesen oder Finanzdienstleistungsbereich
  • Gutes Verständnis für Hypothekenprodukte und Underwriting-Verfahren
  • Hervorragende Kommunikations- und Kundenservicefähigkeiten
  • Fähigkeit, eigenständig zu arbeiten und mehrere Aufgaben zu koordinieren
  • Vertrautheit mit Bankvorschriften und Compliance-Standards
  • Sicherer Umgang mit Hypotheken-Software und Microsoft Office Suite
  • Sehr gute mündliche und schriftliche Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch

Wenn Sie an dieser Gelegenheit interessiert sind, freuen wir uns auf den Erhalt Ihres Lebenslaufs. Bei Fragen können Sie sich gerne an Antonio Lewis unter +41 44 229 99 36 oder antonio.lewis(at)experis.ch wenden.

Falls Sie an anderen Stellenangeboten interessiert sind, die Experis ausschreibt, klicken Sie bitte auf den folgenden Link: https://www.experis.ch/experis-zurich.

Gehen Sie den nächsten Schritt und senden Sie uns Ihren Lebenslauf sowie Ihre Kontaktnummer, unter der wir Sie während der Arbeitszeiten erreichen können.

Aufgrund der schweizerischen Arbeitsgenehmigungsbeschränkungen können wir nur Bewerbungen von Schweizer Staatsbürgern, EU-Bürgern sowie aktuellen Arbeitsgenehmigungsinhabern für die Schweiz berücksichtigen.

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